Startseite
Kinderbetreuung
Service
Schaufenster
Wir über uns
Gästebuch
Kontakt
Impressum
 


seit dem Dezember 2006 bin ich als Tagesmutter tätig und ab 2013 in Dresden Plauen Coschütz .

Da mir der Umgang mit Kindern stets viel Freude macht, habe ich mich entschlossen als Tagesmutter zu arbeiten. Im Dezember 2006 habe ich nach erfolgreicher Ausbildung meinen Abschluss in der Kindertagespflege erhalten und mein „Spatzennest“ gestaltet.
Auf meine Kinder wartet ein liebevoll eingerichtetes Spielzimmmer. Auf eine Kleinkind-gerechte Einrichtung, Ausstattung und Atmosphäre des Raumes habe ich sehr viel Wert gelegt. Auch in der Küche und im Bad steht alles altersgerecht für ihre Kinder bereit.


Eine große Spielwiese und natürlich auch ein großer überdachter Sandkasten erwartet die Kinder, wo alle gemeinsam spielen. Fünf Minuten  vom Haus entfernt gibt es in einem kleinen Wäldchen viel in der Natur zu entdecken und mit Naturmaterialien können wir auch schon viel gemeinsam basteln.


Natürlich werden besondere Anlässe auch entsprechend gefeiert, wie z.B. Geburtstag, Fasching, Ostern, Muttertag, Kindertag und Weihnachten. Auch ein jährliches Sommer -oder Herbstfest, gemeinsam mit den Eltern, bereitet den Kindern immer viel Freude.


Der Ausgangspunkt für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern und mir als Tagesmutter, ist immer das Kind. Gegenseitiges Vertrauen und ein offenes Miteinander, der Eltern und mir als Tagesmutter, ist unentbehrlich bei dieser Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Herausbildung der Selbständigkeit der Kinder durch optimale Bewegungsmöglichkeiten viel Zeit zum Spielen und vielfältige Angebote; welche die Neugierde wecken und die Herausbildung der Sinne individuell fördern. In den ersten zwei Lebensjahren werden die Grundlagen für das Denken und Sprechen gelegt. Unter meiner fürsorglichen Betreuung werden die Kinder die grundlegenden Funktionen des Lernens und der Sprache liebevoll und spielerisch erlernen.  


  Top